Tesoro – Die Schatzsuche

Irgendwann im Oktober 2018 erreichte mich die Nachricht einer Crowdfunding Kampagne bei Startnext.com. Da wollte jemand einen Film drehen, bei dem Geocaching ein wichtiges Element sein soll. Da die entsprechende Seite zu dem Projekt seriös aussah und die angegebene Story erstmal nichts schlechtes erahnen liess beteiligte ich mich dran und warf ein paar Euro in den Hut. Als kleines Extra hab ich noch bissl was locker gemacht für die “Original Schatzkarte zum Film als Download”. Ihr ahnt es schon, es gab dafür am 24.12.2018 nen Link zur ner PNG Datei und einen zu einem Youtube Video, wie man selber solchen Karten bastelt. Das Video hat bisher 4 Aufrufe. Scheint also wirklich beliebt zu sein… Ist im Grunde nichts spektakulär Neues, aber nett anzusehen. Und mit einer Minute auch nicht besonders langatmig. 😉

Der Film wurde im Rahmen eines Studienabschlusses gedreht und stellt sowas wie eine Abschlussarbeit dar. Dementsprechend sind hier keine hoch dotierten Hollywood Stars unterwegs, sondern es sind (angehende) Studenten, die sich ausprobieren und in der Praxis umsetzen, was sie gelernt haben.

Pünktlich zum 24.12.2019 wurde dann der Link zum Film geliefert. Und ich war schon sehr gespannt. Und hab ihn mir angeschaut.

Leider, für euch, soll der Film nächstes Jahr bei einigen Filmfestivals gezeigt werden, was voraussetzt, dass er vorher nicht öffentlich gemacht wurde. Somit kann ich euch hier nur ein kurzes Video zeigen mit ein paar der Filmszenen.
Dementsprechend fällt auch der Spoilerteil dieser kleinen Filmvorstellung aus, den verschieben wir auf ein ander mal. Allerdings werde ich euch ein Fazit nicht ersparen. Und wer das nicht lesen will und sich auch nicht ein klitzeklitzekleines bisschen Spoilern lassen möchte, der liesst das unter die Videoeinbindung einfach nicht. 🙂

 

Wer die Möglichkeit hat den Film mal auf einem der Festivals zu sehen (glaube aktuelle Infos dazu wird es über den Instagram Kanal geben) sollte diese unbedingt wahrnehmen!

Fazit: Als jemand, der eine interessante Geocaching Suche sehen wollte, wäre ich enttäuscht. Weil die eigentlich ausfällt. Allerdings finde ich das Thema mit dem Verarbeiten eines Unfalltods beim Geocaching sehr interessant und zum Nachdenken anregend. Und deshalb habe ich etwas anderes erwartet, mit dem, was ich zu sehen bekam bin ich aber sehr zufrieden. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.