GIFF 2018 in Cottbus + Abstimmungsvordruck

 

Noch knapp eine Woche, dann ist es soweit, die GIFF Events 2018 finden statt. Wer nicht weiss, was das Geocaching International Film Festival ist, findet hier ein paar Infos. Wie jedes Jahr werden die 16 Finalisten gezeigt, ausgesucht vom Geocaching HQ aus 80 Einreichungen aus 19 Ländern. Und traditionell wird es für die Eventbesucher neben Filmgenuss und vielen Kleinigkeiten, die sich die Owner so einfallen lassen auch wieder ein Souvenir geben. Eine Liste der offiziellen Events findet ihr hier.

 

 

 

Eine Neuigkeit gibt es dieses Jahr auch. Wie jedes Jahr wird es bei vielen Events Publikumsabstimmungen geben. Dazu hab ich wieder mal ein kleines PDF erstellt, dass gerne genutzt werden kann. Findet ihr hier.

 

Dann gibt es natürlich den offiziellen Signal Award. Im Vorfeld der Events wurde alle Finalfilme weltweit Reviewern und Volunteers zur Verfügung gestellt, die dann einen Favoriten auswählen konnten. Der Gewinner des Signal Awards wird zusätzlich zu dem Jahr Premium Mitgliedschaft, dass er durch das Erreichen des Finales erhalten hat, noch mit zusätzlichen 4 Jahren belohnt.

 

Und ganz neu, in den GIFF Event Listings wird zum Eventzeitraum ein Link erscheinen, mit dem ein „People Choice Award“ erreicht werden kann. Also quasi eine weltweite Publikumsabstimmung. Teilnahme ist dort pro GC Account mit einer Stimme möglich.

 

 

Wir in Cottbus fiebern unserem GIFF Event am 10.11. schon mit viel Vorfreude entgegen. Die ein oder andere kleine Überraschung ist geplant und die finalen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

So heisst es diesmal nicht „Bis bald im Wald“ sondern „Vorhang auf und Film ab die Dritte“. 🙂

Schreibe einen Kommentar