Cottbuser GIFF-Event 2019

Alle Jahre wieder kommt das……., oh ein Monat Zeit ist ja noch…

Dafür war am letzten Wochenende, genauer gesagt am 16.11.2019, unser alljährliches GIFF-Event, im übrigen das 5., wobei wir in den letzten vier Jahren in Folge jeweils das Final erreicht haben.

So fand sich die Crew gegen 15 Uhr in der Sportgaststätte zu Döbbrick ein und schmückte den Saal, die Technik wurde aufgebaut, die GIFF-Museums-Ecke* wurde eingerichtet, die Popcornmaschine aufgestellt und befüllt, das Logbuch in Stellung gebracht und die dazu nötige Leiter positioniert. Jede helfende Hand wurde gebraucht, damit es pünktlich losgehen konnte.

Die ersten Filmfans waren überpünktlich vor Ort und sicherten sich die besten Plätze. Nach dem sich alle Zuschauer eingefunden hatten und der Saal nun aus allen Nähten platzte, wurde das reichhaltige Abendessen serviert. Nur durch die tatkräftige Unterstützung der Crew konnten alle hungrige Mäuler zeitnah gestopft werden, fiel doch eine Bedienung des Gastwirtes kurzfristig aus. (Der Wirt sucht übrigens noch händeringend Servicekräfte, falls also jemand kennt, der jemanden kennt…)

Nach dem Essen gab es die übliche Einweisung durch palk und asp-fan-cb, nach dem Anlegen der Gurte, dem Hochklappen der Tische und der Einnahme der aufrechten Sitzposition konnte die Kinomaschinerie also angeschmissen werden und es flimmerten die diesjährige Finalteilnehmer über die Mattscheibe.

Anschließend kam es zur bekannten Stimmenabgabe. Während des Auszählens der Punkte wurden die Tombolapreise gezogen. Hier freuten wir uns sehr, dass uns das Geocaching HQ mit zwei einjährigen Premium-Membership’s unterstützte, die wir verlosen konnten.

Auch gab es von der Crew einen kleinen Bestechungsversuch …äähhh Dankeschön an treasurehuntergd (P.S.: ich hätte auch schon eine Idee für nächstes Jahr) für die ganze Mühe mit uns und auf das noch viele schöne Filme folgen werden.

Doch kommen wir nun zum Ergebnis:

 

Zum Schluss bleibt mir nur noch ein fettes Danke an alle die da waren und zum Gelingen des Abends beigetragen haben und bis zum nächsten Jahr (ein GIFF-Event kommt ganz sicher, ob mit Film oder ohne)

 

*grösste GIFF Ausstellung der Welt*

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.