4. Garkoschke-Mühlen-Event

Wieder einmal war es soweit, das Garkoschke-Mühlen-Event GC6NTBC in seiner 4. Auflage wurde an der Holländermühle in Turnow eröffnet. Gemeinsam mit hausche05 haben wir die Geocacher aus der Umgebung zum traditionellen Event eingeladen.

f8dcd3dd-4429-403e-aaa5-3835f836b7cb

Pünktlich um 18.00 Uhr öffneten wir die Pforten der Location und hießen alle herzlich Willkommen. So kam es das wir mit etwa 80 Cachern wieder gemeinsam, plaudern, schmausen und den Sommer ausklingen lassen konnten. Bei bestem Wetter (wir hatten wirklich Glück, der angekündigte Regen blieb aus) füllte sich die Location und man sah jede Menge fröhliche Gesichter. Die Gäste wurden von Cacherdame Dajen1987 und Muggle Dennis an der Theke versorgt. Für die Verpflegung sorgte wieder einmal der Broilermann Karl-Heinz.

k-k-DSC02794

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. Unser bester Grillmeister geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Danke für die Versorgung der letzten Events. Wir wurden immer köstlich versorgt, jeder Gast war zufrieden und satt. Wir wünschen Dir, für deine neuen Aufgaben und Hobbys nur das beste, bleib gesund und besuche uns einfach mal ohne deinen Hähnchengrill. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich heut schon sagen, wir werden Dich an der Essenausgabe vermissen.

9c31434b-8f61-4f84-9e2f-7935659402cc

Nachdem alle Gäste satt waren, ging es zum spannenden Teil des Events über, denn die Tombola stand an. Es gab wieder einmal Lose zu erstehen und keiner konnte leer ausgehen, denn bei uns gibt es keine Nieten. Als Hauptpreis wurde ein komplettes Cottbus-Coin-Set mit dazugehörigem Coinständer verlost. Groß und Klein waren wieder überrascht von den Preisen und Kleinigkeiten rund um das Hobby Geocachen.

539a21df-7e1e-49e5-8739-5c6f020a8b3a

Nach der Tombola ging es dann ganz gemütlich an die Tische und plötzlich wurde mein Name aufgerufen. Hier hatte sich hausche05 eine kleine Ehrung für mich einfallen lassen, denn das Event war meine Nummer 1000 ! Ich durfte ein paar Fragen um meine Details im Hobby Geocachen beantworten und ich wurde mit einer eigens für mich personalisierten Geocoin geehrt. Ganz großen Dank an hausche05 und seine Cacherdame für diese gelungene Überraschung. Aber das war noch nicht alles. Geheime Post hat auch den Weg zur Mühle gefunden und so wurden auch noch mal 3 Umschläge mit netten Briefen und einer Geocoin drin überreicht. Hier erhielt ich und MogelSFL eine CoinWaage. Ob das etwas mit unserer Gewichts-Challenge zu tun hat? Davon bin ich überzeugt, wir liegen gut im Rennen und unsere Ziele sind gar nicht mehr so fern.

330deb3c-4419-469e-86ca-5908c03e9637

Zum Abschluss des Tages gab es wieder Kuchen, gebacken von Geocachern denen es Spaß macht anderen eine Freude zu bereiten. Natürlich wurde auch dieser wieder reichlich verzehrt und ich muss mich an dieser Stelle bei allen Bäckern und Bäckerinnen bedanken. Nun wurde wieder traditionell das Lagerfeuer entzündet und es konnte fleißig gefachsimpelt werden. Bis spät in die Nacht hörte man hier Tipps und Tricks, Hilfe bei so manchen Kniffeleien. Alles in allem ein super Event bei dem wir euch nächstes Jahr wieder begrüßen möchten. Danke an alle Gäste, Helfer und auch dem Müller, der uns diese tolle Location zur Verfügung stellt. Nach dem Event ist vor dem Event. Wir sehen uns 2017 zum 5.Garkoschke-Mühlen-Event! Da ich nicht alles in Worte fassen kann um dieses Event zu beschreiben, kann sich das alles in der eigens dafür aufgenommenen Podcast Folge gemeinsam mit palk  hier im GeoGedöns  anhören. Viel Spaß dabei…

Euer Urbivan, Fürst von den Filmdosen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.